Unsere Alpaka-zucht

Wie unser Name "Pintaloosa Alpakas" schon sagt lieben wir Multicolor Alpakas.


Wir führen eine liebevolle kleine Zucht und die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere steht bei uns an erster Stelle.

Wir setzen nur Alpakas zur Zucht ein, die unsere strengen Kriterien an Gesundheit, Charakter und Vliesqualität erfüllen.

Unsere Zucht ist vom Veterinäramt in Saarbrücken genehmigt, unsere Alpakas werden regelmäßig tierärztlich betreut
(Entwurmen, Impfungen...) und wir sind Mitglied im AZVD.



Unser Zuchttiere

Wir möchten braune, graue und schwarze Pintos und Pintaloosa Alpakas in guter Qualität mit samften Charakter zu züchten. 

Unser Hauptzucht-Hengst „Humboldt“ stammt aus dem hohen Norden und ist ein toller Pintaloosa-Hengst mit hervorragender Genetik. 
Sein Vater ist der bekannte Hengst „Softfoot Cosmec“, welcher noch bis ins hohe Alter hervorragende Fließeigenschaften aufweist.

 

Wir freuen uns schon darauf 2020 seine ersten Crias in unserer Zucht willkommen zu heißen. 

Unsere Zuchttiere haben wir sorgfältig ausgewählt und jedes einzelne aus fast allen Teilen Deutschlands und der Schweiz zusammengesucht. 

 

Nun steht unser Herde und wir konnten letztes Jahr schön die ersten beiden bunten Crias in unserer Zucht begrüßen. 

Gerade als Psychologin interessiert mich insbesondere die Genetik und ich bin ständig daran interessiert mich weiterzubilden.